Bad Kötzting

Polizeibericht PI Regen


Von Polizei

Kirchdorf: Motorradfahrer wird bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Am 20.08.16 gegen 12.10 Uhr wollte eine 67jährige Rentnerin aus dem Gemeindebereich Kirchdorf i. Wald mit ihrem Pkw aus einer untergeordneten Straße bei Kirchdorföd nach links in die bevorrechtigte Kreisstr. REG 5 einbiegen. Hierbei übersah sie einen Motorradfahrer, der auf der Kreisstr. von Kirchdorf i. W. kommend Richtung Klingenbrunn unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der Motorradfahrer in die Böschung geschleudert wurde. Der 56jährige Mann aus Spiegelau erlitt mehrere Knochenbrüche und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Deggendorf verbracht. Die Kirchdorferin wurde mit einem Schock in die Arberlandklinik Zwiesel eingeliefert. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt 7.000 Euro. Sie wurden mit dem Abschleppdienst von der Unfallstelle verbracht. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Kreisstr. REG 5 war zwei Stunden für jeglichen Fahrzeugverkehr gesperrt. Die Umleitung des Verkehrs, die Unterstützung bei der Bergung der Fahrzeuge und die Fahrbahnreinigung erfolgte durch die Freiwilligen Feuerwehren Kirchdorf i. W., Abtschlag und Klingenbrunn.

Bodenmais: Urlauberin erleidet beim Versuch, ihr wegrollendes Auto aufzuhalten, schwere Verletzungen

Eine 64jährige Urlauberin aus Benediktbeuern stellte am 20.08.16 gegen 13.00 Uhr ihren Pkw auf einem Anwandweg gegenüber der Böhmhofkreuzung ab und stieg aus, um zufällig vorbeikommende Wanderer nach dem Weg zu fragen. Auf der abschüssigen Strecke machte sich ihr Fahrzeug dann allerdings selbständig, da sie die Feststellbremse nicht betätigt hatte. Beim Versuch, durch die offenstehende Türe an die Handbremse zu gelangen, wurde sie von der Fahrzeugtür erfaßt und zu Boden geschleudert. Hierbei erlitt die Frau mehrere Frakturen und musste mit dem Rettungswagen in die Arberlandklinik Zwiesel eingeliefert werden. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 250 €. Vor Ort unterstützte die Freiwillige Feuerwehr Bodenmais.