Regen

Polizeibericht PI Regen


Von Polizei

Bodenmais: Unbekannte Täter zerkratzen zwei geparkte Autos

Am Sonntag im Zeitraum von 18 Uhr bis 19.15 Uhr, besuchten zwei Familien unabhänging voneinander ein Restaurant in der Bergknappenstraße. Zuvor parkten sie ihre Fahrzeuge, einen silberfarbenen VW Touran aus Esslingen und einen schwarzen Nissan Pixo aus Weißenburg-Gunzenhausen am rechten Fahrbahnrand auf Höhe des Anwesens Bahnhofstraße 21/Bergknappenstraße. Als sie wieder zu ihrem Fahrzeugen zurückkamen, stellten die Geschädigten mehrere Kratzer an den jeweiligen Fahrzeugen fest. Ebenso wurden die Pkw mit Erde aus einem Geranientopf beworfen. An den beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von 2.100 Euro. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09921/9408-0 mit der PI Regen in Verbindung zu setzen.

Regen: Geldkassettendieb gefasst

Wie bereits berichtet, hatte am 16. August ein zuächst Unbekannter aus den Räumen des Jugendtreffs in Regen eine Geldkassette mit etwa 100.- EUR Bargeld entwendet. Auf Grund der durchgeführten Spurensicherung stieß die Polizei bei ihren Ermittlungen auf einen 20-jährigen, welcher Ortskenntnisse hatte und bereits polizeiliche bekannt war. Als der Beschuldigte am vergangenen Freitag von zwei Beamten aufgesucht und mit dem Tatvorwurf konfrontiert wurde, gab dieser den Diebstahl zu. Zudem konnte bei dem Tatverdächtigen beweiskräftiges Spurenmaterial aufgefunden werden. Das entwendete Bargeld hatte der Mann bereits ausgegeben.

Bodenmais: Verkehrsunfall mit verletzter Radfahrerin

Am Freitag gegen 11.35 Uhr wollte eine 64-jährige Autofahrerin mit ihrem Fahrzeug nach links auf den Parkplatz der Marienapotheke in Bodenmais abbiegen. Hierbei übersah sie eine 58-jährige Radfahrerin, die ihr mit ihrem E-Bike entgegen kam. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem sich die Radfahrerin schwer verletzte und weshalb diese in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert werden musste. Der entstandene GSchaden beläuft sich auf rund 2800 Euro.

Regen: Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer

Am Freitag gegen 8 Uhr ereignete sich an der Moizerlitzkreuzung in Regen ein Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Pkw. Bisherigen Ermittlungen zufolge hielt die 53-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug an der Ampel der Bahnhofstraße stadtauswärts an, als ein 52-jähriger Radfahrer von hinten mit ihrem Pkw kollidierte und zu Sturz kam. Der Radfahrer verletzte sich hierbei schwer und wurde nach Untersuchung durch einen Notarzt mit dem Krankenwagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Insgesamt entstand bei dem Verkehrsunfall ein Sachschaden von rund 400 Euro. Die Polizeiinspektion Regen bittet Zeugen des Unfalls sich telefonisch unter der Rufnummer 09921/9408-0 zu melden.

Regen: Digitalkamera aus Gürteltasche entwendet

Am 19.08.16 zeigte ein 55-jähriger an, dass ihm bereits am 17.08.16 seine Digitalkamera der Marke Sony, Modell DSC RX 100, entwendet worden war. Der Geschädigte gab an, dass er am 17.08.16, gegen 06.45 Uhr, in einem Regener Supermarkt war und anschließend an einem Kfz-Waschplatz in Regen. Im Anschluss daran stellte er fest, dass seine Kamera, die er in einer Tasche am Gürtel trug, weg war. Der Mann suchte alle möglichen Örtlichkeiten nach der Kamera ab und befragte sich auch im Supermarkt und im Fundbüro. Nachdem diese aber unauffindbar war und ein Verlust seitens des Geschädigten ausgeschlossen wird, muss von einem Diebstahl ausgegangen werden. Die Digitalkamera hatte einen Zeitwert von rund 300.- Euro. Etwaige Hinweise bitte unter der Rufnummer 09921/9408-0 an die PI Regen.