Regen

Ohne Führerschein mit dem Motorrad zur Fahrstunde


Keine gute Idee: Ohne Führerschein mit dem Motorrad zur Fahrschule fahren.

Keine gute Idee: Ohne Führerschein mit dem Motorrad zur Fahrschule fahren.

Von Polizei

Erst vor wenigen Tagen hatte sich ein albanischer Staatsangehöriger, der im Landkreis Regen lebt, ein Motorrad gekauft und dieses auf sich zugelassen. Als er dann am Montag, gegen 18 Uhr, mit diesem Motorrad gerade zu einer Fahrschule fuhr, wurde er von einer Polizeistreife der Inspektion Regen angehalten, da sein Freund, der als Sozius auf dem Kraftrad saß, keinen Sturzhelm trug. Bei der Kontrolle wurde schließlich festgestellt, dass der Fahrer für sein Motorrad überhaupt keine Fahrerlaubnis besitzt. Gegen ihn wurde daraufhin ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Sein Motorrad musste er nach Hause schieben.