Regen

Mit Schlafmittel am Steuer erwischt


Schlafmittel führten bei einer jungen Frau zur Fahruntüchtigkeit.

Schlafmittel führten bei einer jungen Frau zur Fahruntüchtigkeit.

Von Redaktion idowa

Medikamente wirken. 27-Jährige fährt durch in Schlangenlinien durch Regen und bemerkt auch die Anhaltesignale der Polizei nicht.

Die Polizei Regen meldet: Eine 27-jährige Frau sei unter dem Einfluss von Medikamenten mit ihrem auto zum Einkaufen nach Regen gefahren. Am Freitag gegen 13.45 Uhr erreichte die Polizei eine Meldung über einen "Schlangenlinienfahrer" im Stadtgebiet.

Um 14.50 Uhr entdeckte eine Polizeistreife das Fahrzeug und offenkundig war die Fahrerin nicht in der Lage, ihren Wagen sicher zu führen. Die junge Frau fuhr in Schlangenlinien, kam auf die Gegenfahrbahn und bemerkte längere Zeit auch nicht die Anhaltesignale der Ordnungshüter.

Erst in Höhe von Poschetsried konnte sie angehalten und kontrolliert werden. Nach derzeitigen Sachstand hatte die Frau starke Schlafmittel eingenommen und war aufgrund der anhaltenden Wirkung der Medikamente nicht fahrtüchtig. Ihren Führerschein stellten die Polizisten sicher und sie unterbanden die Weiterfahrt.

Die junge Frau erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr