Regen

Mann stößt Schneebrocken vor Auto: Stoßstange gebrochen


Schnee auf der Straße ist gefährlich - vor allem ein Brocken von fat einem halben Meter (Symbolbild).

Schnee auf der Straße ist gefährlich - vor allem ein Brocken von fat einem halben Meter (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Auf der Ruselstraße hat ein Unbekannter einen Schneebrocken vor ein Auto gestoßen. Beim Zusammenprall zerbrach die Stoßstange des Autos, die Polizei sucht den Mann.

Am Samstag gegen 22.30 Uhr war eine 18-Jährige mit ihrem Opel Corsa auf der Ruselstraße in Richtung Stadtmitte unterwegs. Im Bereich der Bundesstraßenunterführung kam ihr hierbei eine männliche Person auf dem Gehweg neben der Fahrbahn in Richtung Bundesstraße entgegen.

Als die junge Frau auf Höhe des Fußgängers fuhr, trat dieser unvermittelt mit dem Fuß einen Schneebrocken mit einem Durchmesser von circa 40 bis 50 Zentimetern auf die Fahrbahn, welcher direkt vor dem Fahrzeug der 18-Jährigen landete und gegen den sie prallte. Aufgrund des heftigen Zusammenpralls brach die Stoßstange des Autos und es entstand ein Sachschaden von geschätzten 800 Euro.

Die Fahrerin blieb glücklicherweise unverletzt. Der unbekannte Täter, gegen den ein Strafverfahren wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet wurde, war schlank und circa 180 cm groß. Er trug eine weiße Jacke und eine weiße Strickmütze. In der Hand führte der Mann einen blauen Fan-Schal, vermutlich vom TSV 1860 München, mit. Etwaige Hinweise hierzu bitte unter der Rufnummer 09921/94080 an die PI Regen.