Regen Landrat auf Kinoleinwand

blank
1 Bilder
Video 1 Bilder
Advertorial
Landrat Michael Adam im Kinotrailer. Gedreht wurden seine Szenen am Regener Stadtplatz und in seinem Büro. - Foto: parcyvall GmbH (Quelle: Unbekannt)

Michael Adam dürfte als jüngster Landrat Deutschlands zwar schon einer Vielzahl der Bundesbürger bekannt sein, doch künftig werden ihn auch die Kinobesucher im ganzen Land des Öfteren zu Gesicht bekommen. Der Regener Landrat ist nämlich in einem Trailer der Antidiskriminierungsstelle des Bundes zu sehen. Dieser Film wurde im Rahmen des Themenjahres unter dem Motto "Im besten Alter. Immer." gedreht. Das Themenjahr fand bereits 2012 statt, doch der Film, welcher im Sommer entstand, musste noch nachbearbeitet werden und konnte erst im November auf einer Veranstaltung in Berlin, dem "Good-Practice-Award", erstmals gezeigt werden. Um noch mehr auf das Thema aufmerksam zu machen, soll der Film künftig im Kino und im TV zu sehen sein, so Nikola Binder von der Antidiskriminierungsstelle des Bundes. "Wir sind gerade dabei, die Kinobetreiber und Fernsehstationen anzuschreiben und um die Ausstrahlung des Trailers zu bitten", sagte Binder auf Anfrage des Viechtacher Anzeigers. Landrat Michael Adam war sofort bereit, sich an dem Projekt zu beteiligen, als die zuständige Produktionsfirma an ihn herangetreten war, trifft doch das Thema "Im besten Alter. Immer." genau auf ihn zu. Denn dahinter steckt, dass Menschen in Deutschland oft mit Zuschreibungen wie "zu jung" oder "zu alt" konfrontiert werden und unter Vorurteilen zu leiden haben. Nähere Infos zum Projekt erhalten Interessierte unter www.im-besten-alter-immer.de.

  1. Autor

    Johannes Bäumel
  2. Datum

    22.01.2013 17:15 Uhr

Aquatherm-Wetter

regenschauer
Straubing
17°
regen
Landshut
15°


Das könnte Sie auch interessieren

 
0

Kommentare

Videos

 
 
 

Auto

Immo

Trauer

Jobs

Automarkt

Immobilienmarkt

Traueranzeigen

Stellenmarkt