Regen

Geldkarte geklaut und Geld abgehoben


Mit den Scheckkarten einer Rentnerin, hoben Diebe Geld von deren Konten ab.

Mit den Scheckkarten einer Rentnerin, hoben Diebe Geld von deren Konten ab.

Von Polizei

Unbekannte haben einer Rentnerin ihre Geldbörse geklaut und dann mit den darin befindlichen Scheckkarten einen niedrigen vierstelligen Eurobereich erbeutet. Den Geldbeutel entsorgten sie dann noch am selben Tag, Montag 20. März, auf dem Parkplatz des Discounters, wo sie ihn kurz zuvor gestohlen hatten.

Der Diebstahl erfolgte zwischen 11.15 Uhr und 11.22 Uhr in einem Discountermarkt in Regen. Die Täter entwendeten Börse aus dem Einkaufswagen einer Rentnerin. Nur einige Minuten danach erfolgten mit den entwendeten Scheckkarten zunächst zwei unberechtigte Abbuchungen am Schalter der nahe gelegenen Postbank und im weiteren Verlauf eine unberechtigte Abbuchung am Geldautomaten der Sparkasse im Einkaufspark.

Anschließend gingen der oder die Täter mit der entwendeten Geldbörse zu dem Discountermarkt zurück und entsorgten diese samt Scheckkarten auf dem Parkplatz. Eine Kundin fand den Geldbeutel und gab ihn an der Kasse ab.