Regen

Betrunkener Asylbewerber bedroht Pokémon-Jäger


Ein Asylbewerber fühlte sich in Regen von mehreren Monstersammlern belästigt und bedrohte sie.

Ein Asylbewerber fühlte sich in Regen von mehreren Monstersammlern belästigt und bedrohte sie.

Von Redaktion idowa
Das" Pokémon Go"-Fieber versteht wohl nicht jeder. So auch ein Asylbewerber in Regen. Er fühlte sich am frühen Sonntagmorgen von mehreren Monstersammlern belästigt und bedrohte sie.



Eine Gruppe von Pokémon-Jägern hat sich getroffen, um im Auwiesenweg in Regen mit ihren Smartphones nach Monstern zu suchen. Ein 27-jähriger Malier bewies wenig Geduld und belästigte sie. Nachdem der Betrunkene mehrere Male zurückgewiesen wurde, nahm er eine zerbrochene Flasche und bedrohte eine 31-Jährige. Zuvor hatte er sie mehrmals gegen ihren Willen angefasst. Die Gruppe verständigte schließlich die Polizei. Sie nahm ihn mit in eine Klinik, um Blut abzunehmen. Er war stark betrunken.

Der Mann erhielt Anzeigen wegen Bedrohung, Beleidigung und Trunkenheit im Verkehr, wei er mit dem Fahrrad gefahren war.


Anmerkung der Redaktion: Liebe Leserinnen und Leser, im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf idowa.de finden Sie unter diesem Text keine Kommentare. Leider erreichen uns zum Thema Flüchtlinge so viele unangemessene, beleidigende oder justiziable Beiträge, dass eine gewissenhafte Moderation nach den Regeln unserer Netiquette kaum mehr möglich ist. Wir bitten um Verständnis.