Regen

Auffahrunfall: Drei Autos werden aufeinandergeschoben, Frau (46) schwer verletzt


Bei einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen wurde eine Frau schwer verletzt. (Symbolbild)

Bei einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen wurde eine Frau schwer verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montag knallte ein 38-Jähriger in ein vor ihm anhaltendes Auto und schob dies auf einen davor stehenden Wagen, der daraufhin in den Graben geschleudert wurde. Die Frau wurde schwer verletzt.

Gegen 14.10 Uhr fuhr ein 22-jähriger Mann aus Tittling mit seinem Auto auf der B11 von Regen kommend Richtung Zwiesel. Auf Höhe Tannenblick wollte er verbotenerweise nach links Richtung Bettmannsäge abbiegen und musste dazu anhalten. Eine hinter ihm fahrende 46-jährige Regenerin brachte ihr Fahrzeug zum Stehen, genauso ein hinter ihr fahrender 28-jähriger Tscheche. diesem wiederum folgte ein 38-Jähriger, ebenfalls aus Tschechien, der die die Situation zu spät erkannte. Er fuhr auf seinen Vordermann auf, der wiederum auf den Wagen der Frau aus Regen geschoben wurde. Deren Auto wurde nach rechts in den Straßengraben geschleudert. Die Fahrerin erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen in die Arberlandklinik Zwiesel verbracht. Alle weiteren Beteiligten blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden betrug ca. 13.000 Euro.

Außerdem ereignete sich am Montag noch ein zweiter Unfall:

Am Nachmittag wollte eine 26-Jährige aus Regen in Reinhartsmais von der Staatsstraße 2135 nach links in die Zufahrt eines Wohnanwesens abbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden, bevorrechtigten Wagen einer 19-jährigen Zwieslerin, weshalb es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Die Insassen der beteiligten Autos blieben unverletzt, der Sachschaden an den Fahrzeugen belief sich auf insgesamt 2.500 Euro.