Regen

Sexuell bedrängt: 82-Jährige gegen ihren Willen geküsst


Symbolbild: dpaEin mit Haftbefehl gesuchter 18-Jähriger ist nach Widerstandshandlung gegen Polizeibeamten festgenommen worden.

Symbolbild: dpaEin mit Haftbefehl gesuchter 18-Jähriger ist nach Widerstandshandlung gegen Polizeibeamten festgenommen worden.

Von Polizei

Zum Glück hatte eine 82-jährige Frau ihren Hund dabei, als ein Mann eine 82-jährige sexuell bedrängt und gegen ihren Willen küsste.

Am Dienstag kam es an einem Spielplatz in Regen zu einem sexuellen Übergriff eines 53-jährigen Asylberechtigten auf eine 82-jährige Dame. Der Mann bedrängte und küsste sie. Die Frau konnte sich wehren und ihr Hund verbellte den Täter, welcher dann vom Tatort floh.

Eine 68-jährige Frau aus Regen erkannte den davonlaufenden Mann und stellte sich als Zeugin zur Verfügung. Ihr war der Mann flüchtig bekannt.

Die Kripo Deggendorf konnte in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Regen den Täter schnell identifizieren. Dieser war aber zunächst untergetaucht. Am Donnerstag kehrte er wieder an seine Wohnadresse zurück und erkundigte sich bei der Regener Inspektion, wo er festgenommen wurde.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Deggendorf wurde der Mann dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Deggendorf vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl wegen Fluchtgefahr. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Ermittlungen sind in diesem Fall noch nicht abgeschlossen. Es stehen noch weitere Untersuchungen und Auswertungen an.

Liebe Leserinnen und Leser, im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf idowa.de finden Sie unter diesem Text keine Kommentare. Leider erreichen uns zum Thema Flüchtlinge so viele unangemessene, beleidigende oder justiziable Beiträge, dass eine gewissenhafte Moderation nach den Regeln unserer Netiquette kaum mehr möglich ist. Wir bitten um Verständnis.