Rastanlage Bayerwald

Frau auf Toilette sexuell bedrängt


Eine Frau wurde am Samstag auf der Toilette der Rastanlage Bayerwald sexuell bedrängt (Symbolbild).

Eine Frau wurde am Samstag auf der Toilette der Rastanlage Bayerwald sexuell bedrängt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein 23-Jähriger hat am Samstag auf der Toilette der Rastanlage Bayerwald eine 37-Jährige sexuell bedrängt. Die Kripo Straubing ermittelt.

Die 37-jährige Reisende aus Baden-Württemberg wollte gegen 10.20 Uhr die Damentoilette der Rastanlage verlassen, als sie ein 23-Jähriger sexuell belästigte. Der Mann fasste sie über der Kleidung in sexueller Weise an und wollte sie in die Toilette zurückdrängen. Die Frau konnte sich losreißen und Mitarbeiter der Rastanlage verständigen. Diese hielten den Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die 37-Jährige blieb unverletzt.

Der Tatverdächtige kommt aus Rumänien und hat seinen Wohnsitz in Rheinland-Pfalz. Er war ebenfalls auf der Durchreise. Die Polizei nahm ihn nach dem Vorfall vorläufig fest. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Kripo ermittelt gegen ihn wegen versuchter Sexueller Nötigung