Rain/Straubing

Schwerer Unfall auf der B8 - Drei Verletzte


Auf der B8 sind am Donnerstagabend zwei Autos zusammengestoßen.

Auf der B8 sind am Donnerstagabend zwei Autos zusammengestoßen.

Erneut ist es auf der Bundesstraße 8 in Höhe Rain zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Am Donnerstagabend gegen 18:20 Uhr bog ein 39jähriger Landkreisbürger mit seinem Voyager aus einer Hofeinfahrt bei der Rainer Mühle in die Bundesstraße 8 ein. Dabei übersah er den VW Touran einer 62jährigen Straubingerin, die aus Richtung Regensburg kommend die Bundesstraße akkurat zu diesem Zeitpunkt befuhr. Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Dabei wurde der Voyager auf die Gegenfahrspur geschleudert, die gerade von einem 27jährigen LKW-Fahrer aus dem Landkreis Dingolfing-Landau mit seinem Sattelzug befahren wurde. Der Voyager wurde dabei frontal erfasst. Ersthelfer alarmierten sofort die Integrierte Leitstelle (ILS).

Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr alarmierten zum Unfallort. Entgegen ersten Meldungen war keiner der drei Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Der Rettungsdienst versorgte die Patienten, von denen zwei Personen leichte Verletzungen und eine Person mittelschwere Verletzungen hatten. Alle drei wurden ins Klinikum Straubing eingeliefert. Als Führungskräfte des Landkreises war Kreisbrandinspektor Markus Huber am Unfallort und koordinierte den Einsatz für die Feuerwehren Rain und Atting sowie die Zusammenarbeit mit der Besatzung vom Rüstwagen der Feuerwehr Straubing Löschzug Zentrum. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ist keiner der unfallbeteiligten Fahrzeuge in der 70 Kilometer-Zone schneller gefahren als erlaubt.

Bei den Schäden an den PKW geht man von Totalschaden aus. Die Bundesstraße 8 war mehr als zwei Stunden lang total gesperrt. Den Verkehr leiteten die Feuerwehren über Motzing-Wallmühle bzw über Rain-Atting um.

sized

Auf der B8 sind am Donnerstagabend zwei Autos zusammengestoßen.

sized

Auf der B8 sind am Donnerstagabend zwei Autos zusammengestoßen.