Plattling

Ungewöhnlicher Streuner in der Innenstadt


An Halloween trieben sich nicht nur allerhand gruselig Maskierte in Plattling (Kreis Deggendorf) herum. Nein, mitten in der Stadt war auch ein Biber auf für ihn ungewohntem Terrain unterwegs. Die Polizei bat daher, die Tierrettung Deggendorf um Hilfe.(Symbolbild)

An Halloween trieben sich nicht nur allerhand gruselig Maskierte in Plattling (Kreis Deggendorf) herum. Nein, mitten in der Stadt war auch ein Biber auf für ihn ungewohntem Terrain unterwegs. Die Polizei bat daher, die Tierrettung Deggendorf um Hilfe.(Symbolbild)

Von Redaktion idowa

An Halloween trieben sich nicht nur allerhand gruselig Maskierte in Plattling (Kreis Deggendorf) herum. Nein, mitten im Geistertreiben war auch ein Biber auf für ihn ungewohntem Terrain unterwegs.

Es war bereits Nachts, als die Tierrettung Deggendorf von der Plattlinger Polizei verständigt wurde. Laut Meldung der Polizisten würde ein verletzter Biber im Stadtgebiet herumlaufen. Die Tierrettung nahm sich des gar nicht mal so kleinen Ausreißers sofort an. Vor Ort stellte sich zum Glück heraus, dass der Nager nicht verletzt war. Er war lediglich vollkommen überfordert und orientierungslos. Der Biber wurde daher von der Tierrettung in einer Box zur Isar transportiert und dort in von ihm gewohnter Umgebung wieder in die wohlverdiente Freiheit entlassen.

Ein Video von der Biber-Rettung gibt es hier zu sehen: