Plattling

Raub am Bahnhofsplatz: Polizei sucht Hinweise


Eine Frau wurde am Freitagabend am Bahnhofsplatz in Plattling ausgeraubt. Die Kripo hofft auf Hinweise (Symbolbild).

Eine Frau wurde am Freitagabend am Bahnhofsplatz in Plattling ausgeraubt. Die Kripo hofft auf Hinweise (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein Unbekannter hat am Freitagabend am Bahnhofsplatz in Plattling einer 48-Jährigen die Handtasche entrissen und ist anschließend geflüchtet. Die Kripo bittet um Hinweise.

Sie ging um 20.45 Uhr mit einer Bekannten vom Bahnhofsplatz zum Parkplatz hinter dem Bahnhofsgebäude. Plötzlich lief hinter ihnen ein Mann auf sie zu und versuchte, die Handtasche der 48-Jährigen zu rauben. Er riss sie durch heftiges Ziehen zu Boden und zerrte weiter an ihrer Tasche, bis sie losließ. Danach flüchtete er mit seiner Beute über den Parkplatz in Richtung der Lagerhallen der BayWa beziehungsweise des Skateparks.

Sofort fuhren das leicht verletzte Opfer und ihre Bekannte zur Polizei und erstatteten Anzeige.

In ihrer braunen Damenstoffhandtasche der Marke "Envy" befanden sich ein Schlüsselbund, ein goldenes Samsung Galaxy S7 und ein Geldbeutel von "Envy" mit Bargeld und diversen Dokumenten. Der Wert ist circa 500 Euro hoch.

Beschreibung des Täters:

- 20 bis 25 Jahre alt

- circa 1,60 Meter groß

- kurze, dunkle Haare

- auffallend schlank

- Kleidung: Jeansjacke, helles Oberteil, cremefarbene, umgedrehte Baseballkappe

Die Kripo bittet unter der Telefonnummer 0991/38960 um Zeugenhinweise.