Plattling

Polizeibericht PI Plattling


Von Polizei

Plattling: Seitenscheibe eingeschlagen

Im Zeitraum von Montag, 4 Uhr bis 16.45 Uhr, schlug ein bisher unbekannter Täter auf dem Parkplatz des Pankofener Bahnhofs die Beifahrerscheibe eines geparkten Autos ein. Eine 24-jährige hatte ihren schwarzen Opel Astra ordnungsgemäß auf dem Parkplatz abgestellt. Ob aus dem Pkw etwas entwendet wurde, ist noch unklar. Es entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro. Beobachtungen diesbezüglich werden von der Polizeiinspektion Plattling unter der Telefonnummer 09931/9164-0 entgegen genommen.

Plattling: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Am Montag, gegen 15.10 Uhr, ereignete sich an der Einmündung Deggendorfer Straße / Grabengasse ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten Personen. Eine 76-jährige Rentnerin wollte mit ihrem Seat Ibiza aus der Grabengasse in die Deggendorfer Straße einfahren. Dabei übersah sie den von links kommenden Ford Focus eines 60-jährigen. Es kam zum Zusammenstoß im Einmündungsbereich. Beide Beteiligten wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die Fahrerin des Seat musste mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Deggendorf verbracht werden. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 6000 Euro. Der Seat war nicht mehr fahrtauglich und musste abgeschleppt werden.