Plattling

Polizeibericht PI Plattling


Von Polizei

Osterhofen: Diebstahl am Friedhof
Eine Witwe erstattete am Montagvormittag bei der Polizeiinspektion Plattling Strafanzeige wegen Diebstahl von Grabschmuck. Ein unbekannter Täter riss seit Anfang August aus dem Grabstein ihres verstorbenen Ehemannes ca. 30 Glasperlen heraus und entwendete sie. Der Stehlschaden liegt im mittleren dreistelligen Bereich. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Plattling.

Osterhofen: Bedrohung und Sicherstellung von Rauschgift

Der Mann war bereits seit Tagen auffällig und suchte offenbar dauernd Streit. Bei einer Zimmerkontrolle durch den Sicherheitsdienst hielt sich der Betroffene plötzlich ein Messer an den Hals und drohte sich umzubringen. Mehrere Polizeistreifen konnten den Mann beruhigen. Eine Unterbringung in eine Fachklinik wurde veranlasst. Für die verbale Bedrohung des Sicherheitsdienstes muss sich der Syrer strafrechtlich verantworten. Sein 21-jähriger Mitbewohner erwartet eine Strafanzeige wegen illegalen Besitz von Rauschgift. Der Sicherheitsdienst hat während der Zimmerkontrolle bei ihm ein kleines Stück Cannabis aufgefunden und der Polizei übergeben.