Plattling

Polizeibericht PI Plattling


Von Jakob Dreher

Plattling: 53-jährige Ladendiebin

Am Samstag um 11:50 Uhr entwendete eine 53-jährige Täterin in einem großen Verbrauchermarkt in Plattling Waren im Wert von insgesamt 49,98 Euro. Sie steckte ein Ladekabel, Gewürze und einen Schlüsselanhänger in ihre Tasche; eine Wasserflasche trank sie aus. An der Kasse bezahlte sie die Waren, die sie in ihre Tasche gesteckt hatte, sowie die ausgetrunkene Wasserflasche nicht.

Stephansposching: Vorfahrt genommen, ein Verletzter

Am Samstag um 15:45 Uhr fuhr eine 30-Jährige auf der Ortsverbindungsstraße Stephansposching - Friesendorf, von Stephansposching kommend in südliche Richtung und wollte an der kreuzenden B8 nach links in Richtung Plattling abbiegen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 52-Jähriger auf der B8 von Plattling kommend in Richtung Straßkirchen. Die Fahrerin, die die Vorfahrt zu achten hatte, hielt zwar an der Kreuzung kurz an, übersah jedoch, als sie nach links abbog den, von links kommenden, Wagen des 52jährigen. Die 30-Jährige Fahrerin stieß mit ihrem Autonfrontal gegen die Beifahrerseite des 52-Jährigen Fahrers, der nach ca. 45 Metern rechts von der Fahrbahn abkam und im dortigen Weizenfeld zum Stehen kam. Die Unfallverursacherin, sowie das im Pkw sitzende Kind blieben unverletzt; Der 52-Jährige wurde leicht verletzt und vor Ort ambulant versorgt, dessen Beifahrer erlitt ebenfalls leichte Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt wurden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 8.500 Euro. Die FFW war vor Ort und regelte den Verkehr.

Plattling: Mehrere Ladendiebe

Am Samstag um 16:30 Uhr, konnten in einem großen Verbrauchermarkt in Plattling mehrere Personendabei beobachtet werden, wie sie Gegenstände des Marktes einsteckten und an der Kasse nicht bezahlten. Eine 20-jährige Person steckte eine Speicherkarte im Wert von 12,99 Euro ein; eine 25-jährige Person riss im Verkaufsregal eine Verpackung auf und steckte eine "Powerbank" im Wert von 24,99 Euro in die Hosentasche; die dritte 37jährige Person steckte ebenfalls eine Speicherkarte im Wert von 16,99 Euro in die Tasche.