Plattling

Darum ging am Plattlinger Bahnhof stundenlang nichts mehr


Stillstand: Der Bahnhof Plattling war Mittwochmorgen für den Zugverkehr gesperrt.

Stillstand: Der Bahnhof Plattling war Mittwochmorgen für den Zugverkehr gesperrt.

Für viele Pendler in der Region hat es am Mittwochmorgen Verzögerungen auf dem Weg zur Arbeit gegeben. Wegen eines Suizids waren der Bahnhof Plattling (Kreis Deggendorf) und die Strecken in Richtung Zwiesel und Passau für rund zwei Stunden gesperrt, teilte eine Sprecherin der Deutschen Bahn mit.

"Zwischen Plattling und Osterhofen pendelten fünf Ersatzbusse", erklärte die Sprecherin. Auch zwischen Plattling und Deggendorf verkehrten Busse. Eine größere Verspätung verzeichnete die Bahn für einen Fernzug aus Passau. Wie viele Pendler und Passagiere genau betroffen waren, wisse das Unternehmen nicht. Ab 8.22 Uhr waren die Bahnstrecken wieder frei befahrbar.

Gegen 6.30 Uhr war in der Nähe des Plattlinger Bahnhofs eine Leiche gefunden worden. Die Kriminalpolizei geht aufgrund gefundener Krankenakten von einem Suizid aus und vermutet, dass der 29-jährige Mann aus dem Landkreis Landshut von einem Zug in der Nacht auf Mittwoch erfasst worden war.