Plattling

Betrunkener übergibt sich im Auto und baut Unfall


Ein Mann aus Otzing hat am Montagabend betrunken einen Unfall gebaut (Symbolbild).

Ein Mann aus Otzing hat am Montagabend betrunken einen Unfall gebaut (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein Autofahrer ist am Montagabend in Plattling von der Straße abgekommen und gegen ein Auto gekracht. Schuld war wohl sein Alkoholpegel.

Der Mann aus Otzing war um 22.20 Uhr mit seinem Auto auf der Deggendorfer Straße stadteinwärts unterwegs. Plötzlich wurde dem Fahrer übel und er musste sich auf Höhe der Tankstelle in seinem Auto übergeben. Dabei driftete er laut Polizei von der Straße ab und rollte auf das Tankstellengelände. Er stieß schließlich mit seinem Auto gegen das Heck eines Fahrzeug, dass auf dem Gelände stand. Verletzt wurde niemand. Als Polizisten den Unfall aufnahmen, bemerkten sie, dass der Otzinger betrunken war. Ein Atemalkoholtest ergab, dass der Mann einen ordentlichen Pegel hatte. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von 2.000 Euro.