Plattling

Betrunken in Toilette eingesperrt: Feuerwehr muss Mann retten


Am frühen Mittwochabend wurde die Polizei und die Feuerwehr Plattling zu einem ungewöhnlichen Rettungseinsatz in Plattling gerufen.

Am frühen Mittwochabend wurde die Polizei und die Feuerwehr Plattling zu einem ungewöhnlichen Rettungseinsatz in Plattling gerufen.

Von Redaktion idowa

Am frühen Mittwochabend wurde die Polizei und die Feuerwehr Plattling zu einem ungewöhnlichen Rettungseinsatz in Plattling gerufen.

Grund war ein total betrunkener 51-jähriger Plattlinger, welcher sich in seiner Toilette einsperrte. Nach Verrichtung der Notdurft konnte er in seinem Rausch die Tür nicht mehr aufsperren. Polizei und Feuerwehr mussten anrücken, um den Mann aus seiner Lage zu befreien.

Seine Ehefrau kümmerte sich im Anschluss um ihren befreiten Ehemann, die Polizei musste ihn also nicht mitnehmen. Ob ihm eine Nacht in der Zelle lieber gewesen wäre, als die Standpauke, die er vermutlich von seiner Frau abbekam, ist nicht bekannt.