Pirkensee

Polizei ermittelt nach Scheunenbrand gegen Kinder


Nach dem verheerenden Brand einer Scheune bei Pirkensee in der Oberpfalz ist die Polizei in ihren Ermittlungen einen Schritt weitergekommen. Jetzt konnten die drei Kinder ausfindig gemacht werden, die laut Augenzeugenberichten kurz vor dem Brand in der Scheune gesehen wurden. Hat das Trio dort gezündelt? (Symbolbild)

Nach dem verheerenden Brand einer Scheune bei Pirkensee in der Oberpfalz ist die Polizei in ihren Ermittlungen einen Schritt weitergekommen. Jetzt konnten die drei Kinder ausfindig gemacht werden, die laut Augenzeugenberichten kurz vor dem Brand in der Scheune gesehen wurden. Hat das Trio dort gezündelt? (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Nach dem verheerenden Brand einer Scheune bei Pirkensee in der Oberpfalz ist die Polizei in ihren Ermittlungen einen Schritt weitergekommen. Jetzt konnten die drei Kinder ausfindig gemacht werden, die laut Augenzeugenberichten kurz vor dem Brand in der Scheune gesehen wurden. Hat das Trio dort gezündelt?

Das vernichtende Feuer war am Samstag gegen 18 Uhr auf einem Bauernhof ausgebrochen. Insgesamt entstand dabei ein Sachschaden von rund 600.000 Euro. Augenzeugen berichteten von drei Kindern, die kurz vor dem Brand mit ihren Fahrrädern von der Scheune weggefahren waren. Da die Ermittler der Kripo Amberg eine Brandstiftung nicht ausschließen konnten, wurde zunächst nach den drei Kindern gesucht. Mit Erfolg. Mittlerweile stehen deren Identitäten fest. Dabei handelt es sich laut Polizei "um zwei Kinder und einen 14-jährigen Jugendlichen".

Jetzt muss final geklärt werden, inwieweit die drei Kinder in Zusammenhang mit dem Brand stehen. "Die Ermittlungen dürften allerdings noch einige Zeit in Anspruch nehmen", bittet Polizeisprecher Armin Bock um Geduld.