PI Straubing

Mehrere Anwesen durchsucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Von Polizei

Straubing/Hunderdorf/Feldkirchen: Mehrere Anwesen durchsucht

Bereits Anfang März 2018 hatte ein 40-jähriger Mann aus Straubing Anzeige wegen Diebstahls mehrerer Firmendokumente gegen zwei ehemalige Geschäftspartner erstattet. Demnach hätten die Tatverdächtigen zwischen Mitte Februar und Anfang März 2018 mehrere Dokumente aus seinen Büroräumen im Stadtsüden gestohlen. Der Ermittlungsrichter erteilte laut Polizei daher Durchsuchungsbeschlüsse für die beiden Häuser der mutmaßlichen Täter in Hunderdorf und Feldkirchen (Landkreis Straubing-Bogen) sowie für ein Büro in Straubing. Ende April durchsuchte die Polizei die drei Anwesen.

Bei den Durchsuchungen konnten allerdings keine Anhaltspunkte für einen Diebstahl entdeckt werden. Das Verfahren wurde nach Abschluss aller Ermittlungen eingestellt.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Straubing: Gestohlenes Fahrrad sichergestellt

Am Mittwoch, 8. Mai, wurde ein 21-Jähriger, der im Osten von Straubing mit einem Fahrrad unterwegs war, zu einer Kontrolle angehalten. Da der junge Mann während der Überprüfung bezüglich der Herkunft des Rades widersprüchliche Angaben machte und überdies keinen Eigentumsnachweis beibringen konnte, wurde der Drahtesel zu weiteren Abklärung sichergestellt. Die folgenden Ermittlungen ergaben schließlich, dass das Fahrrad gestohlen wurde und eine Anzeige wegen Diebstahl vorliegt. Das Rad konnte nun seinem rechtmäßigen Besitzer wieder übergeben werden. Gegen den amtsbekannten 21-Jährigen wird wegen Diebstahl ermittelt.

Straubing: Schuhe gestohlen

Mittwochnachmittag hielt sich ein 39-Jähriger in einem Geschäft in der Ittlinger Straße auf. Gegen 14 Uhr wurde er von einer Mitarbeiterin dabei beobachtet, wie er seine getragenen alten Schuhe zwischen den Regalen versteckte und anschließend mit den angezogenen neuen Schuhen im Wert von etwa 50 Euro den Laden verließ, ohne diese zu bezahlen. Der Mann wurde angehalten und die Polizei verständigt.

Straubing: Geldbörse aus Handtasche gestohlen

Mittwochvormittag hielt sich eine 66-Jährige in einem Verbrauchermarkt in der Hebbelstraße auf. Dort legte sie ihre Handtasche ab und vergaß diese schließlich in dem Geschäft. Als sie etwa 15 Minuten später zurückkehrte, hatte ein Unbekannter die Geldbörse und das Mobiltelefon aus der Handtasche gestohlen. Die Geldbörse wurde später wieder gefunden. Das Bargeld befand sich nicht mehr in der Börse.

Straubing: Einbruchversuch

In der Zeit von Mittwoch, 8. Mai, bis Dienstag hat ein bis dato Unbekannter versucht in eine Wohnung in der Inneren Passauer Straße einzubrechen. Am Türrahmen der Wohnungstüre wurden Hebelspuren festgestellt. Der oder die Täter gelangten nicht in die Wohnung und es wurde nichts gestohlen. Der Schaden beträgt etwa 200 Euro.