PI Straubing

Hund beißt Fischer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Von Polizei

Straubing: Neuwertiges Fahrrad gestohlen

Ein Unbekannter hat im Laufe des vergangenen Wochenendes ein neuwertiges Fahrrad vom Bahnhofplatz gestohlen. Das blaue Rad der Marke Canyon war östlich des Bahnhofgebäudes versperrt abgestellt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 09421/868-0.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Straubing: Hund beißt Fischer

Während ein 35-Jähriger auf Höhe der Kagerser Hauptstraße am Donauufer stand und fischte, liefen Montagmittag zwei freilaufende Schäferhunde auf ihn zu und bellten ihn zunächst an. Der 24-jährige Hundehalter war in einigen Metern Entfernung. Einer der Hunde biss den 35-Jährigen und verletzte ihn leicht. Die Polizei ermittelt gegen den 24-Jährigen wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Straubing: Betrunkener liegt auf Gehweg

Am Montag gegen 13.30 Uhr lag ein 33-Jähriger alkoholisiert auf dem Gehweg in der Heerstraße. Er konnte sich nicht mehr selbst auf den Beinen halten und war am Kopf verletzt. Der 33-Jährige wurde von einem verständigten Rettungswagen zur Behandlung in das Klinikum gebracht.

Aiterhofen: Zu schnell gefahren und Drogen dabei

Beamte des Einsatzzuges führten in der Nacht von Sonntag auf Montag auf der B 20 eine Geschwindigkeitsmessung durch. Dabei wurden bei erlaubten 70 km/h insgesamt zehn Schnellfahrer im Anzeigenbereich gemessen und angehalten. Der schnellste Fahrer war hier mit 151 km/h unterwegs. Bei der Kontrolle eines tschechischen Fahrers, der mit 110 km/h gemessen wurde, stellte sich heraus, dass er unter dem Einfluss von Marihuana mit seinem Auto gefahren war. Außerdem wurden in seinem Fahrzeug Drogen sichergestellt.