PI Straubing

Betrunken Schutzplanke angefahren


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Von Polizei

Parkstetten: Alkoholisiert gegen Schutzplanke gefahren

Am Samstag kam es auf der Staatsstraße 2125 auf Höhe Thurnhof gegen 22.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 40-jähriger Autofahrer kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in die Schutzplanke. Der Fahrer verletzte sich leicht. Es stellte sich bei der Unfallaufnahme heraus, dass der Fahrer erheblich alkoholisiert war. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Am Auto entstand Totalschaden, auch die Schutzplanke wurde beschädigt. Der Schaden beträgt etwa 8.000 Euro.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Straubing: Navigationsgerät aus geparktem Auto gestohlen

Am Samstag im Zeitraum zwischen 13 und 21.15 Uhr wurde aus einem geparkten und versperrten Auto am Parkplatz Am Peterswöhrd ein Navigationsgerät gestohlen. Der noch unbekannten Täter konnten auf bisher ungeklärte Weise über die Beifahrertür in das Auto gelangen. Mögliche Zeugen sollen sich bitte mit der Polizeiinspektion Straubing in Verbindung setzten (09421/868-0).

Straubing: Heckscheibe eines geparkten Autos eingeschlagen

Am Samstag zwischen 18 und 19.30 Uhr wurde die Heckscheibe eines in der Äußeren Passauer Straße geparkten Autos durch einen unbekannten Täter eingeschlagen. Mögliche Zeugen des Vorfalls sollen sich mit der Polizeiinspektion Straubing in Verbindung setzen (09421/868-0).

Aiterhofen: Unfall auf regennasser Fahrbahn

Am Samstag kam es gegen 18.20 Uhr in der Passauer Straße in Aiterhofen zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Autos. Ein 22-jähriger Fahrer kam mit seinem Wagen beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr bei regennasser Fahrbahn auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden Wagen, an dessen Steuer ein 19-jähriger Fahrer saß. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Schaden an beiden Autos beträgt etwa 4.000 Euro.

Aiterhofen: Geburtstagsfeier läuft aus dem Ruder

In der Nacht zum Sonntag kam es bei einer Geburtstagsfeier in Aiterhofen zu einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten. Hierbei wurden vier Personen leicht verletzt. Alle Beteiligten waren alkoholisiert.

Laberweinting: Betrunken mit Auto gegen Bushäuschen

Am Sonntagmorgen gegen 4.05 Uhr kam es in Haimelkofen zu einem Verkehrsunfall. Ein 20-jähriger Fahrer kam von der Fahrbahn ab, fuhr gegen ein Bushäuschen und durchbrach die dahinter liegende Hecke. Der Fahrer war bei dem Unfall alkoholisiert. Er wurde bei dem Unfall verletzt und kam in ein Krankenhaus. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Der Schaden wird auf 25.000 Euro geschätzt.

Geiselhöring: Wohnungstür aufgebrochen

In der Zeit von Freitagnachmittag bis Samstagvormittag brach ein bisher unbekannter Täter die Tür einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Herbststraße auf. Aus der leerstehenden Wohnung wurde nichts gestohlen. Der Schaden an der Tür wird auf ca. 300 Euro geschätzt.