PI Regensburg Nord

Drogen aufgefunden


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Betrunkener Radfahrer stürzt gegen geparktes Fahrzeug

Am Sonntag, 29. April, befuhr ein 49-jähriger Regensburger zur Mittagszeit mit seinem Fahrrad in Schlangenlinien die Badstraße und prallte schließlich gegen ein geparktes Fahrzeug, was von mehreren Zeugen beobachtet wurde. Daraufhin riefen Passanten die Polizei herbei. Der Radfahrer hatte sich bei dem Sturz am Kopf verletzt, vor Ort erfolgte eine ambulante Versorgung durch den hinzugezogenen Rettungsdienst. Ein Atemalkoholtest erbrachte schließlich einen Wert von rund 0,75 Promille. Gegen den Alkoholsünder wird nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet, bei der Polizeidienststelle erfolgte eine Blutprobenentnahme. Der Geschädigte Autobesitzer konnte erreicht und informiert werden.

Eine weitere Meldung lesen Sie auf der nächsten Seite.

Regensburg: Bei Personenkontrollen Betäubungsmittel aufgefunden

Im Zeitraum von Freitag, 26., bis Sonntag, 29. April, konnten bei der Kontrolle von mehreren Personen jeweils kleinere Mengen an verbotenem Rauschmitteln aufgefunden werden. Unter anderem führte ein 22-jähriger Regensburger kleine Mengen an Marihuana bei sich, als er Abends polizeilich überprüft wurde. Weiterhin stellten die Beamten in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine Gruppe junger Erwachsener auf dem Dultplatz fest, bei denen einem 21-Jähriger aus dem Landkreis der Besitz einer verbotenen Substanz zugeordnet werden konnte. Wiederum kontrollierten Beamte einen 22-Jährigen in Reinhausen und stellten fest, dass er eine geringe Menge an Haschisch bei sich hatte, die er in seiner Unterhose versteckte. Darüber hinaus versuchte ein 18-jähriger Regensburger am Samstagabend vor Durchführung der Personenkontrolle, eine kleine Menge Marihuana wegzuwerfen, was jedoch von den Beamten gesehen wurde. Gegen die Heranwachsenden wird jeweils Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz erstattet.