PI Plattling

Trickdiebe unterwegs


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Beleidigt und fast beraubt

Bereits am Freitag wurde gegen 17 Uhr eine 41-jährige Insassin einer Wohngruppe für psychisch Kranke am Bahnhofsplatz in Plattling beleidigt. Die Frau wollte den Eisernen Steg überqueren, als ihr ein Mann mit dunklem Teint auf einem Fahrrad entgegenkam, vor ihr anhielt und sie zu einem Kuss aufforderte. Als sie das ablehnte, forderte der Mann Geld. Als auch diese Forderung von der Frau abgelehnt wurde, versuchte er, ihr die Handtasche zu entreissen. Das misslang ihm. Dann entfernte sich der Täter. Die Frau konnte den Mann nicht näher beschreiben, nur dass es sich um einen circa 20-jährigen dunkelhäutigen Mann gehandelt hat. Die Polizeiinspektion Plattling erbittet Hinweise unter Telefon 09931/9164-21.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Osterhofen: Auto-Anhänger gestohlen

Zwischen Sonntag, 19 Uhr, und Montag, 4 Uhr, wurde in der Plattlinger Straße in Osterhofen ein silberfarbener Anhänger der Marke Blumetti Domenico gestohlen. Der Anhänger war auf einem frei zugänglichen Firmengelände abgestellt und mit einer speziellen Schließkassette und einem Vorhängeschloss gesichert. Die Polizeiinspektion Plattling erbittet Hinweise unter Telefon 09931/9164-21.

Osterhofen: Trickdiebstahl

Ein bisher Unbekannter lenkte am Montagnachmittag in einem Bekleidungsgeschäft am Stadtplatz in Osterhofen die Verkäuferin ab, damit sein Begleiter unbemerkt eine dreistellige Bargeldsumme aus der Kasse stehlen konnte. Die beiden Männer konnten nach der Tat unerkannt flüchten. Eine Fahndung verlief negativ. Die Männer hatten wohl zuvor schon in einem Bekleidungsgeschäft in Plattling versucht, auf die gleiche Weise Geld zu stehlen. Beide waren circa 40 Jahre alt und schlank. Einer der Männer trug eine blaue Jeans, Sakko, einen dunkelblauen Mantel, weiße Schuhe und eine schwarze Kappe. Der andere Mann trug ebenfalls ein Sakko, ein dunkelblaues Hemd, eine helle Jacke, eine schwarze Schultertasche, eine Brille und hatte ein Headset im Ohr. Die Polizeiinspektion Plattling bittet Hinweise unter Telefon 09931/9164-21.

Plattling: Diesel abgezapft

Zwischen Montag, 6. Mai, und Freitag, 10. Mai, hebelten Unbekannte am Isarpark in Plattling den Tankdeckel eines grauen Ford Tourneo Courier auf und zapften Diesel ab. Die Täter verursachten dabei einen geringen Schaden am Tankdeckel und dem Tankeinfüllstutzen. Die Polizeiinspektion Plattling bittet um Hinweise unter Telefon 09931/9164-21.

Plattling: Unfallflucht

Ein am Montag in der Zeit von 7 bis 18 Uhr auf dem Pendlerparkplatz in der Bahnhofstraße in Plattling abgestellter Mazda wurde an der rechten hinteren Stoßstange angefahren. Der Schaden liegt im dreistelligen Euro-Bereich. Die Polizeiinspektion Plattling bittet um Hinweise unter Telefon 09931/9164-21.

Plattling: Auffahrunfall mit Verletztem

An der Anschlussstelle Plattling Nord kam es auf dem Zubringer zur A 92 am Montag zu einem Auffahrunfall, bei dem eine 40-Jährige leicht verletzt wurde. Die Fahrerin musste am Zubringer abbremsen. Das bemerkte der 48-jährige Fahrer eines Audi zu spät und fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. Es entstand ein Gesamtschaden im 5-stelligen Euro-Bereich.

Plattling: Sachbeschädigung an Kraftfahrzeug

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden bei einem auf einem Parkplatz in der Deggendorfer Straße in Plattling abgestellten Mercedes bei allen vier Rädern die Luft abgelassen. Die Polizeiinspektion Plattling bittet um Hinweise unter Telefon 09931/9164-21.