PI Moosburg a.d. Isar

Verhängnisvolles Überholmanöver


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Nandlstadt: Verhängnisvolles Überholmanöver

Während der 24-jährige Fahrer aus dem Landkreis Freising am Samstagabend auf der Strecke von Nandlstadt nach Mauern zum Überholen ansetzte, übersah er, dass ein weiteres Fahrzeug, gesteuert von einem 49-Jährigen, bereits im Begriff war, von hinten zu überholen. Durch den Zusammenstoß beider Fahrzeugseiten kam es zu einem Schaden von mehreren 1.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Meldung.

Moosburg: Zigarettenrauch enttarnt Drogenkonsum in Asylbewerberunterkunft

Im Rahmen eines anderen Einsatzgeschehens passierten die eingesetzten Beamten in der Nacht von Samstag auf Sonntag das offene Zimmerfenster eines 22-Jährigen afghanischer Herkunft und stellten Marihuanageruch fest. Bei der anschließenden Durchsuchung bestätigte sich der Anfangsverdacht unter Auffindung einer Kleinmenge. Den Asylbewerber erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Konsums und Besitzes von Drogen.