PI Landau

21-Jähriger randaliert am Weinfest


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landau: Am Weinfest randaliert

Am Donnerstag wurde einem 21 jährigen aus dem Gemeindebereich Eichendorf vom Sicherheitsdienst des Weinfestes wegen seines auffällig aggressiven Verhaltens ein Platzverweis erteilt. Da er diesem nicht nachgekommen ist, wurde die Polizei zur Unterstützung hinzugezogen. Bei der Durchsetzung des Platzverweises wurde einer der eingesetzten Beamten von dem Herrn gebissen und dementsprechend verletzt. Zudem beleidigte er die Beamten fortlaufend. Der junge Mann wurde in Gewahrsam genommen und wird sich nun wegen mehrerer Straftaten verantworten müssen.

Landau: Bei Auffahrunfall leicht verletzt

Am Donnerstag ereignete sich gegen 18 Uhr ein Verkehrsunfall in der Hochstraße in Landau. Eine 48-Jährige aus dem Landkreis Dingolfing-Landau musste aufgrund des Rotlichts der Fußgängerampel mit ihrem Wagen anhalten. Ein 37-Jähriger aus dem Landkreis Dingolfing-Landau, welcher hinter dem anderen Wagen fuhr, sah dies aufgrund tiefstehender Sonne zu spät und fuhr dem haltenden Wagen in das Fahrzeugheck. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro. Die Fahrzeugführerin wurde durch den Unfall leicht verletzt.