PI Kelheim

Ehestreit eskaliert


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bad Abbach: Ehestreit eskaliert

Am Mittwochabend eskalierte eine Streitigkeit zwischen Eheleuten in Bad Abbach. Beteiligt war ein 47-jähriger Serbe und seine 46-jährigen Ehefrau. Der erheblich alkoholisierte Mann beleidigte und bedroht seine Frau massiv. Da er sich nicht beruhigen ließ, sollten ihn Beamte festnehmen. Dabei warf er eine Glasflasche in Richtung der Beamten, die glücklicherweise ihr Ziel verfehlte. Im weiteren Verlauf wurde der Mann gefesselt und zum Streifenwagen gebracht. Dabei trat er nach den eingesetzten Beamten und spuckte nach Ihnen. Ein Beamter wurde im Gesicht getroffen und erlitt eine Kapselverletzung an der Hand. Die vier eingesetzten Polizisten mussten sich während des Einsatzes heftige Beleidigungen anhören. Gegen den Mann wird nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Bedrohung und Körperverletzung ermittelt.

Landkreis Kelheim: Enkeltrickbetrug

Am Dienstag erhielt eine 85-Jährige aus dem Landkreis Kelheim einen Anruf. Der Anrufer gab sich als ihr Enkel aus. Er gab an, eine Immobilie erworben zu haben, und dafür hätte er bereits die Hälfte angezahlt. Die Dame vermutete eine Betrugsmasche und beendete das Gespräch, sodass es zu keiner Geldforderung kam.