PI Freising

Schwarzfischern auf der Spur


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Attenkirchen/Thalham: Schwarzfischern auf der Spur

Am Samstagabend gegen 22.30 Uhr erhielt die Freisinger Polizei einen Hinweis auf zwei Schwarzfischer am Weiher in Thalham. Tatsächlich konnten wenig später zwei ungarische Staatsangehörige angetroffen werden, die mit jeweils zwei Ruten im See angelten. Nachdem Beide keine gültigen Erlaubnisscheine vorweisen konnten, wurden die Angelutensilien sichergestellt und gegen die 36- und 19-jährigen Männer eine Strafverfahren wegen Fischwilderei eingeleitet.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Langenbach: Unfallflucht vor Wohnhaus

Am Samstag zwischen 8.30 und 12.45 Uhr, parkte der 71-jährige Geschädigte seinen Nissan X-Trail vor seinem Anwesen in der Bahnhofstraße. Als er zur Mittagszeit zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er hinten links an der Stoßstange einen Beschädigung fest. Ein bislang unbekannter Fahrer war offensichtlich gegen die Stoßstange gefahren, so das diese eingedrückt und verkratzt wurde. Die Schadenshöhe wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Vom Verursacherfahrzeug konnten Lackspuren gesichert werden, dennoch werden Zeugen gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Freising, Tel. 08161/5305-0, in Verbindung zu setzen.