PI Dingolfing

Krähenfüße in Mamming ausgelegt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mamming: Wer liegt hier Krähenfüße aus?

In den vergangenen Tagen wurden in Mamming etliche Krähenfüße ausgelegt, circa 50 Stück. Laut Polizei waren die Krähenfüße Marke Eigenbau. Der Tatzeitraum kann von Donnerstagnachmittag bis Freitagmorgen eingegrenzt werden. Drei Fahrzeuge wurden dadurch bislang beschädigt. Weitere Geschädigte oder Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 08731/3144-0 an die Polizei Dingolfing zu wenden.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den Folgeseiten.

Dingolfing: Einbruch in Schrebergarten

Zwei Einbrecher verschafften sich in der Nacht auf Freitag gegen 3 Uhr Zugang in ein versperrtes Häuschen eines Schrebergartens. Die beiden unbekannten Täter wollten u.a. Sprühdosen und Werkzeug stehlen. Ein 60-jähriger Dingolfinger beobachtete das Treiben und machte auf sich aufmerksam. Die beiden männlichen Täter flüchteten anschließend und ließen ihre Beute zurück. Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0 entgegen.

Dingolfing: Verletzte nach Unfall bei Höfen

Am Freitagmittag fuhr eine 43-jährige Frau mit ihrem Auto gegen 13 Uhr auf der Bahnhofstraße in Höfen und wollte an der Kreuzung zur Staatsstraße 2074 nach links abbiegen. Dort fuhr ein 85-jähriger Mann mit seiner 78-jährigen Ehefrau mit dem Auto in östliche Richtung. Die 43-Jährige missachtete die Vorfahrt des Ehepaars und fuhr mit ihrer Front in die rechte Seite des Autos. Die Unfallverursacherin und die Beifahrerin des anderen Fahrzeugs kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, da sie nicht mehr fahrbereit waren. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 13.000 Euro. Die freiwillige Feuerwehr Höfen war in Gruppenstärke zur Absicherung der Unfallstelle und Verkehrslenkung vor Ort.