Philippsreut

Unfall auf der B12: Ein Toter und drei Schwerverletzte


Auf der B12 bei Philippsreut hat sich am Samstagnachmittag ein schwerer Unfall ereignet.

Auf der B12 bei Philippsreut hat sich am Samstagnachmittag ein schwerer Unfall ereignet.

Von Redaktion idowa
Auf der B12 bei Philippsreut im Landkreis Freyung-Grafenau hat sich am Samstagnachmittag ein schwerer Unfall ereignet. Dabei kam ein Mensch ums Leben. Drei weitere wurden schwer verletzt.



Ein Urlauber wollte mit seinem Auto um 15.20 Uhr von der B15 in die Staatsstraße in Richtung Mitterfirmiansreut abbiegen. Dabei überah er höchstwahrscheinlich einen entgegenkommenden Motorradfahrer, der von der Grenze in Richtung Passau unterwegs war. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem der Motorradfahrer und seine Mitfahrerin über das Auto geschleudert wurden. Für die Frau kam jegliche Hilfe zu spät. Der Motorradfahrer kam schwerverletzt in einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Auch der Autofahrer und seine Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen. Die beiden kamen in einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.