Pfeffenhausen

Fast wäre der X6 weg gewesen


Das Auto war mit Keyless-Go ausgestattet (Symbolbild)

Das Auto war mit Keyless-Go ausgestattet (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Unbekannte Täter haben versucht am Mittwoch gegen 3.15 Uhr einen weißen BMW X6 zu entwenden. Das Fahrzeug ist mit Keyless-Go-Schließsystem ausgestattet.

Der BMW war vor der Garage abgestellt. Gegen 3.15 Uhr sah der Besitzer zwei Männer vor seinem Haus; als die beiden Männer ihn bemerkten, flüchteten sie zu Fuß in Richtung Mainburg. Vor der Fahrertüre wurden frische Spuren im Schnee festgestellt.

Derzeit ist davon auszugehen, dass es die beiden Männer auf den BWM X6 abgesehen haben und beim Autodiebstahl gestört wurden.

Die beiden Männer werden folgendermaßen beschrieben

- Etwa 180 cm groß
- Etwa 30 Jahr alt
- Schlank
- Ein Mann trug eine auffällige Fellmütze mit langen Ohrschützern
- Sein Begleiter wird ebenfalls auf 30 Jahre geschätzt
- Weitere Details sind nicht bekannt.

Die Kripo Landshut hat die weiteren Ermittlungen übernommen und hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat am Mittwoch gegen 3 Uhr verdächtige Beobachtungen bzw. verdächtige Fahrzeuge im Bereich des Koppenwalls gemacht? Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizeiinspektion Landshut, Tel. 0871/9252-0 oder jede andere Polizeidienststelle.