Pfatter

Zwei Verletzte bei Unfall auf B8


Beide Autos wurden bei dem Unfall beschädigt.

Beide Autos wurden bei dem Unfall beschädigt.

Von er

Starker Schneefall war vermutlich mit eine der Ursachen bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend gegen 18 Uhr auf der B8 bei der Abzweigung nach Wörth, der ein Großaufgebot an Rettungskräften auf den Plan rief.

Nach Erkenntnissen der Polizeibeamten aus Wörth fuhr ein Autofahrer mit seinem VW Polo auf der B 8 in Richtung Straubing und wollte nach links auf die Staatsstraße nach Wörth abbiegen. Gleichzeitig kam ihm bei schneebedeckter Fahrbahn ein Passat-Lenker entgegen. Da der Polofahrer das entgegenkommende Fahrzeug nicht beachtete, kam es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß beider Autos. Die erste Unfallmeldung rief ein Großaufgebot an Rettungskräften auf den Plan. Die Feuerwehren aus Pfatter mit 20 Personen und Einsatzleiter Alois Solleder sowie Geisling mit 15 Einsatzkräften und Matthias Löffler trafen sehr schnell am Unfallort ein. an. Auch der Rettungsdienst war mit einem Notarzt und zwei Rettungswagen vor Ort. Glücklicherweise wurden zwei Personen nur leicht verletzt. Aufgrund der extremen Fahrbahnverhältnisse erfolgte von den Floriansjüngern, unter anderem durch den Einsatz von Pylonen, eine sehr umsichtige und gut abgesicherte Verkehrsleitung, zumal die Strecke nach Regensburg total gesperrt war und der Verkehr aus der Gegenrichtung langsam an der Unfallstelle vorbei geleitet wurde. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Den Sachschaden beziffert die Polizei mit etwa 10.000 Euro.

Beide Autos wurden bei dem Unfall beschädigt.

Beide Autos wurden bei dem Unfall beschädigt.