Landkreis Regensburg

Kerze löst Zimmerbrand aus


In Pfakofen löste am Dienstagmittag eine Kerze einen Zimmerbrand aus.

In Pfakofen löste am Dienstagmittag eine Kerze einen Zimmerbrand aus.

Von er

Ein Großaufgebot an Rettungskräften wurde am Dienstag gegen 12.30 Uhr zu einem Zimmerbrand nach Pfakofen beordert.

60 Feuerwehrleute verschiedener Wehren rückten aus und trafen sehr schnell am Einsatzort ein. Aus einem Anwesen drang dichter Rauch ins Freie. Sofort machten sich Atemschutzgeräteträger auf den Weg ins Haus. Es wurde festgestellt, dass eine umgefallene Kerze sowohl die Gardinen eines Fensters als auch eine Sitzgarnitur in Brand gesetzt hatte. Dem schnellen Eingreifen der Floriansjünger war es zu verdanken, dass das Feuer sich nicht noch mehr ausbreiten konnte. Mit zwei Hochdrucklüftern wurde das Haus belüftet. Eine Person wurde mit einer leichten Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

sized

In Pfakofen löste am Dienstagmittag eine Kerze einen Zimmerbrand aus.

sized

In Pfakofen löste am Dienstagmittag eine Kerze einen Zimmerbrand aus.