Mainburg

Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen


Vier Fahrzeuge sind am Freitag auf der A93 circa 300 Meter vor der Anschlussstelle Bad Abbach zusammengekracht (Symbolbild).

Vier Fahrzeuge sind am Freitag auf der A93 circa 300 Meter vor der Anschlussstelle Bad Abbach zusammengekracht (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Auf der A93 in Fahrtrichtung Regensburg, ca. 300 Meter vor der Anschlussstelle Bad Abbach, hat sich am Freitag ein Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen ereignet.

Ein 47-jähriger Fahrzeugführer aus Schierling fuhr gegen 15.17 Uhr auf der linken Spur und übersah den vor ihm stockenden Verkehr. Er fuhr daraufhin auf das Auto einer 50-Jährigen aus Gröbenzell auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto des 47-Jährigen auf die rechte Fahrspur geschleudert und touchierte ein weiteres Auto einer 48-Jährigen aus Fahrenzhausen. Dieser Pkw wurde wiederum auf das davorstehende Auto eines 30-Jährigen aus Untermeitingen geschoben. Der Verkehr staute sich auf insgesamt sieben Kilometer, da die Autobahn komplett gesperrt werden musste.

Alle Beteiligten, bis auf den 30-Jährigen aus Untermeitingen, wurden leicht verletzt ins Uniklinikum nach Regensburg verbracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 87.000 Euro. Den Verursacher erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.