Patersdorf

Vandalen wüten auf Betriebsgelände


Ordentlich gewütet, haben Unbekannte in Patersdorf.

Ordentlich gewütet, haben Unbekannte in Patersdorf.

Von Polizei

Ordentlich gewütet haben Unbekannte in Patersdorf. Dabei verursachten die bislang Unbekannten einen Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich, bilanziert die Polizei Viechtach. Die Vandalen waren dafür in der Nacht von Freitag auf Samstag im Ortsteil Wildtier aktiv. Die Ermittler hoffen nun auf Zeugen, die zur Aufklärung der Tat beitragen können.

In der Nacht von Freitag, 16. März, auf Samstag, 17. März, verursachten bislang unbekannte Täter hohen Sachschaden. Erwischt hat es ein Betriebsgelände im Ortsteil Wildtier bei Patersdorf. Dort drangen Vandalen im besagten Zeitraum gewaltsam in eine Lagerhalle ein und beschädigten abgestellte Fahrzeuge.

Des Weiteren besprühten sie diverse Gegenstände und Bauwerke mit Graffiti.

Nach einer umfangreichen Spurensicherung vor Ort, leitete die Polizei mehrere Ermittlungsverfahren ein. Zeugen die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder anderweitig Hinweise auf Tatverdächtige geben können, sollen sich mit der Polizeiinspektion Viechtach unter Telefon 09942/9404-0 in Verbindung setzen.