Passau

Mann fordert von 13-Jährigen sexuelle Dienste gegen Entgelt - Erste Hinweise


Symbolbild: Mathias Adam

Symbolbild: Mathias Adam

Von Polizei

Wie berichtet sprach ein bislang Unbekannter in der Passauer Stadtgalerie ein minderjähriges Mädchen an und forderte gegen Entgelt sexuelle Leistungen (idowa berichtete). Mittlerweile konnte die Kripo aufgrund eines anonymen Hinweises aus der Bevölkerung einen Tatverdächtigen ausfindig machen.

Heute Nachmittag (14.01.13) ging telefonisch bei der Passauer Polizei ein anonymer Hinweis auf den Tatverdächtigen ein. Diesem Hinweis wurde unverzüglich nachgegangen, was dazu geführt hat, dass ein 33-jähriger Passauer an seinem Arbeitsplatz aufgesucht und mit dem Tatvorwurf konfrontiert wurde.

In seiner Vernehmung gestand er die Tat. Seinen Aussagen zu Folge fällt das, was geschehen war, unter die Rubrik "Spaß". Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte entlassen.

Aus "Spaß" wurde mittlerweile "Ernst". Gegen den jungen Mann wurde bereits ein Ermittlungsverfahren wegen versuchtem sexuellem Missbrauch von Kindern in die Wege geleitet.