Passau

Beziehungsstreit eskaliert: Mann durch Messer verletzt


Am Mittwoch eskalierte ein Beziehungsstreit. (Symbolbild)

Am Mittwoch eskalierte ein Beziehungsstreit. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwoch kam es in Passau zu einem Beziehungsstreit. Die Frau setzte ein Messer gegen den Mann ein.

Die Staatsanwaltschaft Passau hat in Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei Passau die weiteren Ermittlungen übernommen.

Am Mittwochfrüh gegen 1.30 Uhr kam es zwischen einem 30-Jährigen und seiner 26-jährigen Bekannten in deren Wohnung zu einer körperlicher Auseinandersetzung. Nach ersten Ermittlungen stach die Frau im Laufe Auseinandersetzung mit einem Messer auf den Oberkörper des Mannes ein. Die genauen Hintergründe der Tat sind aktuell noch nicht klar. Auch ein mögliches Handeln aus Notwehr kann bislang nicht ausgeschlossen werden.

Der Mann wurde verletzt ins Klinikum Passau gebracht. Lebensgefahr bestand zu keinem Zeitpunkt.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Passau wurde die Frau wieder entlassen.