Palzing/Siechendorf

Betonmischer stürzt Böschung hinab - Straßensperrung


Ein Betonmischer stürzte bei einem Unfall am Samstag im Landkreis Freising eine Böschung hinab. (Symbolbild)

Ein Betonmischer stürzte bei einem Unfall am Samstag im Landkreis Freising eine Böschung hinab. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstag passierte auf der Staatsstraße zwischen Palzing und der Abzweigung nach Siechendorf ein Unfall. Die Straße ist gesperrt.

Der Unfall passierte laut Polizei um 11 Uhr. Beteiligt war ein Traktor und ein voll beladener Betonmischer im Begegnungsverkehr. Im Zuge eines Ausweichmanövers stürzte der Betonmischer eine circa 2 bis 3 Meter tiefe Böschung hinab und kam im angrenzenden Acker zu liegen. Zum Glück sind nach ersten Erkenntnissen keine schwereren Verletzungen zu beklagen. Der Traktorfahrer erlitt lediglich eine Schock, der Lkw-Fahrer wurde mit Kopfplatzwunde vorsorglich ins Krankenhaus Freising eingeliefert.

Die Bergung des tonnenschweren Lkw dürfte sich noch mehrere Stunden hinziehen. Eine Spezialfirma ist bereits vor Ort. Die Staatsstraße ist zwischen der Ortschaft Palzing und der Abzweigung nach Siechendorf für beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf einen hohen fünfstelligen Betrag.