Ottenhofen

Falscher Polizist will Wertsachen mitgehen lassen


Es läutete an der Türe und ein Mann in Uniform stand davor.

Es läutete an der Türe und ein Mann in Uniform stand davor.

Von Redaktion idowa

Es läutete an der Türe und ein Mann in Uniform stand davor. Er behauptete, das Haus untersuchen zu wollen.

Laut Pressemitteilung wollte sich ein Unbekannter mit einem gefälschten Polizeiausweis Zugang zu einem Einfamilienhaus in der Schwillacher Straße verschaffen. Mit dem Vorwand, das Haus auf Sicherheitslücken überprüfen zu wollen, klingelte er am Donnerstag gegen 11.15 Uhr bei der Hausbesitzerin. Wegen der gehäuften Einbrüche im Bereich Markt Schwaben wollte der falsche Polizist eventuell vorhandene Wertgegenstände mit zur Wache nehmen. Als die Hausbesitzerin "Nein" sagte, ging der Mann wieder.

Der Mann:

  • etwa 55 Jahre
  • 190 cm groß
  • bayerischer Akzent
  • mit einem dunklen Anorak und dunkler Hose bekleidet

Bereits am Vortag hatte sich ein anderer Mann, etwa 175 cm groß, etwa 40 Jahre alt, nach Wertgegenständen erkundigt, die er kaufen wollte.

Hinweise dazu werden erbeten.