Osterhofen

Kind (4) bei Unfall schwer verletzt


Tragischer Unfall am Montag in Osterhofen (Kreis Deggendorf). Dabei wurde ein gerade mal vierjähriges Kind schwer verletzt. (Symbolbild)

Tragischer Unfall am Montag in Osterhofen (Kreis Deggendorf). Dabei wurde ein gerade mal vierjähriges Kind schwer verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Tragischer Unfall am Montag in Osterhofen (Kreis Deggendorf). Dabei wurde ein gerade mal vierjähriges Kind schwer verletzt.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall am Montag in den Mittagsstunden. Zu dieser Zeit wollte eine Frau aus Künzing gemeinsam mit ihrem vierjährigen Kind in der Osterhofener Vorstadt die Straße überqueren. Hierzu hatte die Mutter ihr Kind freilich an die Hand genommen. Doch dann riss sich das Kind urplötzlich von der Hand der Mutter los und rannte auf die Straße. Dort lief das Kind seitlich gegen ein Auto und wurde auf die Fahrbahn geschleudert. Bei dem Sturz zog sich das kleine Kind schwere Verletzungen zu. Es musste ins Klinikum Deggendorf transportiert werden.