Osterhofen

In Firma eingebrochen - Polizei sucht Zeugen


Ein bislang unbekannter Täter ist in der Nacht vom 27. auf den 28. April in eine Firma in Osterhofen eingebrochen. Er machte aber offenbar keine Beute (Symbolbild).

Ein bislang unbekannter Täter ist in der Nacht vom 27. auf den 28. April in eine Firma in Osterhofen eingebrochen. Er machte aber offenbar keine Beute (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein bislang unbekannter Täter ist in der Nacht vom 27. auf den 28. April in eine Firma in Osterhofen eingebrochen. Er machte aber offenbar keine Beute. Nun ermittelt die Kripo Deggendorf.

Die Tatzeit dürfte laut ersten Erkenntnissen zwischen Donnerstag, 17.15 Uhr, und Freitag, 7.25 Uhr, liegen. Der Einbrecher verschaffte sich über ein Fenster Zutritt in eine Firma in der Ruckasinger Straße. Drinnen durchwühlte er dann mehrere Schubläden und Schränke. Nachdem er hier offenbar nichts Stehlenswertes fand, versuchte er noch, einen Tresor aufzubrechen. Das gelang jedoch nicht. Anschließend suchte der Täter wohl das Weite. Gestohlen wurde offenbar nichts, allerdings hinterließ der Unbekannte einen Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Die Kripo Deggendorf hat nun die weiteren Ermittlungen zu der Tat aufgenommen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0991/3896-0 entgegen genommen.