Obertraubling

Schwerer Unfall nach Überholmanöver - zwei Verletzte


Bei einem schweren Unfall nahe Obertraubling sind am Samstagnachmittag zwei Autofahrer verletzt worden - einer von ihnen schwer (Symbolbild).

Bei einem schweren Unfall nahe Obertraubling sind am Samstagnachmittag zwei Autofahrer verletzt worden - einer von ihnen schwer (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Bei einem schweren Unfall nahe Obertraubling sind am Samstagnachmittag zwei Autofahrer verletzt worden - einer von ihnen schwer.

Der Unfall ereignete sich laut Polizeibericht auf der Strecke zwischen Piesenkofen und Oberhinkofen. Ein Autofahrer aus dem Landkreis Regensburg wollte einen vorausfahrenden Traktor überholen, übersah dabei aber offenbar ein entgegenkommendes Auto. Dessen Fahrer - ein Mann aus Regensburg - konnte einen Unfall nicht mehr verhindern. Beide Autos stießen frontal zusammen. Der Aufprall war so heftig, dass der Regensburger in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Er musste von der Feuerwehr mit einer Rettungsschere befreit werden und wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Unfallverursacher musste ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht werden. Die betroffene Strecke war nach dem Unfall für mehrere Stunden komplett gesperrt.