Obertraubling

Unfall: Mofaroller fährt bei rot


Bei einem Unfall in der Nacht auf Samstag in Obertraubling wurden zwei junge Männer schwer verletzt. (Symbolbild)

Bei einem Unfall in der Nacht auf Samstag in Obertraubling wurden zwei junge Männer schwer verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht auf Samstag kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Personen in Obertraubling. Ein Roller stieß mit einem Auto zusammen.

Es war nachts um halb zwei Uhr, als der Unfall passierte. In Obertraubling an der Kreuzung Landshuter Straße / Bundesstraße 15 kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Mofaroller und einem Auto. Der 25-jährige Fahrer des Mofarollers und sein 21-jähriger Soziusfahrer erlitten bei dem Verkehrsunfall schwere Verletzungen. Der 25-jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Der 21-jährige Soziusfahrer, war zunächst humpelnd vom Unfallort weggelaufen, begab sich später aber dann selbst zur ärztlichen Behandlung in ein Regensburger Krankenhaus.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei dürfte der 25-Jährige mit seinem Mofaroller bei Rotlicht in die Kreuzung eingefahren sein - aus welchen Gründen wird derzeit ermittelt. Der Roller erfasste einen VW-Golf an der hinteren linken Fahrzeugtür. Die Kreuzung musste bis 4.20 Uhr von den Einsatzkräften, unter anderem FFW Obertraubling und Niedertraubling, gesperrt werden.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde ein Sachverständiger zur Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens an die Unfallstelle beordert. Die beiden Fahrzeuge, der Roller und das Auto, wurden sichergestellt. Beim Rollerfahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.