Obertraubling/Scharmassing Auto überschlägt sich - sechs Verletzte

Ein schwerer Verkehrsunfall ist am Samstagnachmittag bei Obertraubling passiert. Foto: Auer

Am Samstagnachmittag wurden die Einsatzkräfte zu einem Unfall in Scharmassing bei Obertraubling gerufen. Mehrere Autos waren beteiligt, die Unfallstelle musste bis zum Nachmittag gesperrt werden.

Der Unfall passierte gegen 13 Uhr. Einsatzkräfte wurden zu der Unfallstelle zwischen Scharmassing und Oberhinkofen beordert. Beteligt an der Karambolage waren vier Fahrzeuge. Diese waren hintereinander von Oberhingkofen in Richtung Scharmassing unterwegs. Weil das vorderste Auto – ein VW-Golf, gesteuert von einer 23-Jährigen – an einem Feldweg nach links abbiegen wollte, bremste es ab, und blieb schließlich aufgrund des Gegenverkehrs stehen. Es folgte ein Mercedes, der die Geschwindigkeit verringern konnte. Dahinter kam ein 25-Jähriger Audi-Fahrer, der nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnte und auf den Mercedes auffuhr. Durch den Aufprall wurde der Mercedes auf den VW geschoben.

Der Audifahrer hatte noch versucht, auszuweichen und geriet dadurch zusätzlich auf die Gegenfahrbahn. Der 44-jährige Fahrer eines Skoda konnte auf der Gegenfahrbahn nicht mehr ausweichen und krachte mit der linken Frontseite in den Audi. Durch den heftigen Aufprall überschlug sich der Skoda und landete auf dem Dach.

Bei dem Unfall wurden fünf Personen leicht verletzt, die 52-jährige Beifahrerin im Skoda mittelschwer. Die Verletzten wurden jeweils mit Rettungswagen in verschiedene Regensburger Krankenhäuser eingeliefert. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 46.500 Euro. Die Kreisstraße musste für die Dauer von zwei Stunden zur Bergung der Fahrzeuge sowie zur Reinigung der Fahrbahn komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet. Der Mercedes, der Skoda und der Audi waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Vor Ort waren neben Feuerwehrlern auch Einsatzkräfte der Straßenmeisterei und Rettungssanitäter sowie ein Rettungshubschrauber im Einsatz, der vorsorglich angefordert worden war.

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading

Videos