Obersüßbach

Partygast (17) angefahren und schwer verletzt liegen gelassen


Bei Obersüßbach ist in der Nacht auf Sonntag ein junger Partygast von einem Auto angefahren worden. Der Verursacher beging Unfallflucht.

Bei Obersüßbach ist in der Nacht auf Sonntag ein junger Partygast von einem Auto angefahren worden. Der Verursacher beging Unfallflucht.

In der Nacht auf Sonntag wurde in Obersüßbach ein junger Mann angefahren und schwer verletzt. Der Verursacher flüchtete. Die Polizei fahndet nun mit Hochdruck nach ihm.

Der 17 Jahre alte Verletzte war laut Polizeibericht zuvor auf einer Geburtstagsfeier in Obersüßbach. Zwischen 3 Uhr und 3.30 Uhr verabschiedete er sich und wollte über eine Nebenstraße von Obermünchen nach Haslau gehen. Gegen 4.30 Uhr machten sich einige Freunde von ihm ebenfalls auf den Nachhauseweg - und kurz darauf eine schreckliche Entdeckung: Sie fanden ihren Freund, der stark blutend auf der Straße lag. Den Spuren zu urteilen dürfte der 17-Jährige von einem Auto erfasst und zu Boden geschleudert worden sein. Dabei erlitt er schwere Kopfverletzungen. Doch anstatt anzuhalten, flüchtete der Unfallverursacher und ließ den jungen Mann verletzt liegen.

Der 17-Jährige musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden, wo er nun stationär behandelt wird. Laut den Ärzten besteht keine akute Lebensgefahr. Die Polizei fahndet nun mit Hochdruck nach dem unbekannten Täter. Hinweise zu dem Unfall oder dem flüchtigen Fahrer werden unter der Telefonnummer 08781/94140 entgegen genommen.