Oberpfalz

Großflächige Motorradkontrollen im Landkreis Regensburg


Knapp 125 Motorräder nahm die Oberpfälzer Polizei am Sonntag genauer unter die Lupe. (Symbolbild)

Knapp 125 Motorräder nahm die Oberpfälzer Polizei am Sonntag genauer unter die Lupe. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Die Oberpfälzer Polizei hat am Sonntagnachmittag großflächige Motorradkontrollen im Landkreis Regensburg durchgeführt.

Die Beamten lagen dafür an fünf verschiedenen beliebten Motorradstrecken auf der Lauer. Insgesamt wurden etwa 125 Motorradfahrer kontrolliert. Davon waren elf zu schnell unterwegs. Der Schnellste war ein 35-jähriger Mann, der in der 70er-Zone auf der Staatsstraße 2145 bei Altenthann mit 129 km/h unterwegs war. Ihn erwarten neben einem Bußgeld von 240 Euro auch ein einmonatiges Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburg. Noch härter traf es einen 59-jährigen Biker, der betrunken mit seiner 1200er Suzuki unterwegs war, Ein Alko-Test erbrachte einen Wert von 0,74 Promille, weswegen den Mann nun 500 Euro Strafe, zwei Punkte und ein Monat Fahrverbot erwarten. Erfreulich war hingegen, dass bei der Überprüfung des technischen Zustands der Bikes kein einziges beanstandet werden musste.