Oberlindhart

Motorradfahrer (25) stirbt bei schwerem Unfall


Bei einem Unfall bei Oberlindhart kam am Freitagabend, 12. Mai, ein Motorradfahrer ums Leben. Er krachte frontal in einen Traktor.

Bei einem Unfall bei Oberlindhart kam am Freitagabend, 12. Mai, ein Motorradfahrer ums Leben. Er krachte frontal in einen Traktor.

Von Redaktion idowa

Tragischer Unfall im Landkreis Straubing Bogen: Bei Oberlindhart verunglückt ein Motorradfahrer tödlich.

Ein 25-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Landshut ist um 18.45 Uhr auf der Staatsstraße 2142 bei Oberlindhart in Richtung Neufahrn unterwegs. Er kommt in eine Tempo 70-Zone, in der plötzlich ein Traktor von rechts in die Straße einbiegen will. Der 37-jährige Traktorfahrer übersieht das sich nähernde Motorrad und biegt in die Staatsstraße ein. Der junge Fahrer kann in der Folge nicht mehr ausweichen und kracht von links frontal in den Traktor. Die herbeigerufenen Rettungskräfte und der Notarzt können nichts mehr für den Motorradfahrer tun - nach Einschätzung der Beamten vor Ort starb er durch den Aufprall sofort.

Der Traktorfahrer wurde bei dem Unfall wohl nicht verletzt, erlitt aber einen schweren Schock. Er musste durch das Kriseninterventionsteam betreut werden und wurde mit dem Sanka abtransportiert. Vor Ort kümmerten sich die Feuerwehren Oberlindhart und Pfaffenberg um die Regelung des Verkehrs und die Aufräumarbeiten. Die Staatstraße wurde wegen des Unfalls gesperrt, ein Gutachter sichert derzeit Beweise. Die Aufräumarbeiten dauern an, die Polizei geht davon aus, dass die Staatsstraße zwischen 22 und 23 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden kann.

Bei einem Unfall bei Oberlindhart kam am Freitagabend, 12. Mai, ein Motorradfahrer ums Leben. Er krachte frontal in einen Traktor.

Bei einem Unfall bei Oberlindhart kam am Freitagabend, 12. Mai, ein Motorradfahrer ums Leben. Er krachte frontal in einen Traktor.