Oberliga Süd

Verteidiger Robert Peleikis wechselt zum Deggendorfer SC


Neuzugang beim DSC: Robert Peleikis.

Neuzugang beim DSC: Robert Peleikis.

Von Redaktion idowa

Mit dem Verteidiger Robert Peleikis steht der nächste Neuzugang des Deggendorfer SC fest.

Der Deggendorfer SC treibt seine Kaderplanung weiter fleißig voran. Wie der Verein am Dienstag bekannt gab, spielt läuft der 23-jährige Verteidiger Robert Peleikis kommende Saison für die Niederbayern auf. Nach Goalie Cody Brenner und Angreifer Alex Jirik ist Peleikis bereits der dritte Neuzugang des DSC.

Trotz seines jungen Altern hat der Verteidiger bereits 227 Partien in der Oberliga absolviert. In der vergangenen Saison stand er für die Hannover Indians auf dem Eis und kam in 42 Einsätzen auf 34 Scorerpunkte (8 Tore, 26 Vorlagen). Zuvor spielte Peleikis für den EHC Bayreuth und einen Heimatverein EHC Freiburg.